Home > USA - Planung > Unterlagen für Visumantrag

Unterlagen für Visumantrag

February 22nd, 2009 Frieder Leave a comment Go to comments

Am Wochenende hatte ich endlich mal Zeit alle Sachen für meinen Visumantrag fertigzustellen. Das ist echt ein riesen Papierberg, den man da ausfüllen muss, und man muss sich komplett “ausziehen” – Angaben zu allem und jedem machen … aber schließlich muss auch sichergestellt sein, dass man nicht “participated in persecutions directed by the Nazi government of Germany” hat oder “representative of a terrorist organization” ist… :roll:

Billig ist es auch nicht gerade: $180 SEVIS-Gebühr + 107,42 € Gebühr für das Visum + $10 für ein “Ticket”, damit man einen Termin beim Konsulat vereinbaren darf. Immerhin hat sich netterweise Martin (auch von der Hochschule RT) gemeldet, sonst hätte ich alleine auf’s Konsulat müssen. Jetzt fahren wir zu viert am 3. März zum Konsulat nach München, wo wir interviewt werden und dann hoffentlich problemlos unser Visum erhalten.

Categories: USA - Planung Tags: , ,
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.