Home > USA - Planung > Visum genehmigt

Visum genehmigt

Komme gerade zurück vom Konsulat aus München. Die Hinfahrt hat etwa drei Stunden gedauert, dann mussten wir nach einer flughafenähnlichen Sicherheitskontrolle ca. eine dreiviertel Stunde warten, bis unsere Personalien überprüft und Fingerabdrücke genommen wurden (alle zehn Finger!).

Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit fand das etwa einminütige “Interview” statt, welches lediglich aus der Frage nach dem Studiengang und dem Semester bestand, worauf uns das Visum sofort genehmigt wurde und wir uns auf die wiederum dreistündige Rückreise machen konnten.

Update 4. März: Heute kam schon wieder mein Reisepass inkl. eingeklebtem Visum per Post in dem gestern von mir abgegebenen, an mich adressierten Rückumschlag an:

J-1 Visa USA

J-1 Visa USA

Categories: USA - Planung Tags: , ,
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.