Home > USA > Auto gekauft!

Auto gekauft!

Vorher haben wir (also Nico, Ben und Manu, mit denen ich ab Freitag in der Campus Village zusammen wohne, und ich) uns ein Auto gekauft! Es ist ein Mercury Villager. Mercury ist eine Ford-Marke und der Villager ein Minivan mit sieben Sitzplätzen.

car02

Mercury Villager front

Mercury Villager back

Mercury Villager back

Der Wagen ist Baujahr 1997 und hat einer deutschen Austauschstudentin gehört, die jetzt wieder zurückfliegt. Ganz billig war er nicht, aber er macht einen guten Eindruck und wenn alles gut geht können wir ihn nach dem Semester wieder verkaufen und so einen Teil der Kosten wieder zurückbekommen.

Angetrieben wird das Teil von einer 3,0 l V6 Maschine mit 113 kW (151 PS). Läuft ganz ordentlich.. :D

Mercury Villager 3.0l V6 Engine

Mercury Villager 3.0L V6 Engine

Morgen müssen wir das Auto dann noch anmelden, d. h. Besitzer umschreiben, Versicherung abschließen etc.

Bis auf ein Sandwich-Dinner um 17 Uhr ist an dem Tag ansonsten nicht viel geplant, da finde ich sicher endlich mal Zeit um Bilder von meinem Zimmer zu machen. ;)

Categories: USA Tags: ,
  1. Felix
    March 31st, 2009 at 11:22 | #1

    hehe nich schlecht =)

    und 150 ps auch nich übel, paar mehr als der micra

  2. Moritz
    March 31st, 2009 at 18:01 | #2

    Hehe…. unser Dodge Intrepid hat 200PS

  3. March 31st, 2009 at 22:02 | #3

    lol, Angeber! ;) Ne Spaß.. hier in Amerika muss man den Hubraum und die Leistung durch drei teilen um auf den deutschen “Standard” zu kommen, von daher ist der Villager auch nix besonderes. :D

  1. No trackbacks yet.