Home > USA > Umzug in die Campus Village

Umzug in die Campus Village

Campus Village, 500 N. Chevrolet Ave., Flint, MI 48504

Campus Village, 500 N. Chevrolet Ave., Flint, MI 48504

Am Freitagmittag/-nachmittag sind wir aus der Thompson Hall ausgezogen und in unser neues Apartment in der Campus Village eingezogen. Mit meinem neuen Zimmer bin ich wirklich sehr zufrieden, hier lebt es sich gleich viel besser. Wir haben eine richtige Küche mit Geschirrspüler, zwei Badezimmer, Waschmaschine und Trockner. :)

Freitagabend gab es dann gleich mal eine richtig dicke Einweihungsparty, die bis fünf Uhr morgens ging und bei der um die 25 Leute in unserer kleinen Bude waren. Am Samstag sind die meisten Amerikaner in der Campus Village angekommen, also ging es abends gleich weiter mit mehreren Parties. ;)

Morgen (am Montag) fangen die Vorlesungen an und meine erste Veranstaltung “System Programming Concepts” beginnt schon um acht Uhr. Danach folgen noch “Intro to Virtual Reality” um 13:20 Uhr und “Software Engineering” um 15:35 Uhr.

Pünktlich zum Vorlesungsbeginn ist hier heftiger Wintereinbruch – Es soll morgen bis -16 °C geben und gerade hat es angefangen zu schneien. :(

Um noch einige Bilder von der Campus Village zu sehen, auf “Read more…” klicken!

Campus Village-Gebäude von der Seite, mein Zimmer ist unten rechts.

Campus Village-Gebäude von der Seite, mein Zimmer ist in der Mitte rechts.

Blick aus meinem Fenster, vorne der Sicherheitszaun und hinten das Academic Building

Blick aus meinem Fenster: Vorne der Sicherheitszaun, hinten das Academic Building

Blick von unserem Balkon in den Campus Village-Innenhof

Blick von unserem Balkon in den Campus Village-Innenhof

Leckeres Abendessen - v. l. n. r.: Manu, Nico, Frieder, Ben

Leckeres Abendessen - v. l. n. r.: Manu, Nico, Frieder, Ben

Categories: USA Tags: , , , ,
  1. Malte
    April 6th, 2009 at 13:34 | #1

    Uaha, -16°C, eggelisch … bei uns hats das mit nem “+” davor und sogar noch 3-4°C mehr ;)

  2. Robbi
    April 6th, 2009 at 21:48 | #2

    …cooler Bericht! Super Sach…also bei uns hats 16 Grad plus….aber auch in Flint kommt sicher bald der Frühling…P.S….das Essen sieht ja unamerikanisch-gesund-aus ;)

  3. April 6th, 2009 at 23:21 | #3

    Wow, von 16 Grad plus können wir hier nur träumen.. Heute Nacht hat’s ne dicke Schneedecke hingeschneit! :(
    Zum Essen: Klar, man kann ja nicht immer nur Burger essen ;) Es gab leckeres Putenschnitzel mit Gemüse (Erbsen, Karotten, Bohnen, Mais), gekocht von Ben.

  4. April 6th, 2009 at 23:32 | #4

    Der Innenhof schreit ja förmlich nach Grill-Party!

  5. April 7th, 2009 at 00:08 | #5

    Hehe auf jeden Fall! Wenn der Schnee dann mal geschmolzen ist und es etwas wärmer ist.. Was ja hoffentlich bis zum Ende des Terms (ist ja schon in 12 Wochen) der Fall sein wird.

  1. No trackbacks yet.