Home > USA > Letzte Woche Kettering – Krank – Fahrt nach Madison

Letzte Woche Kettering – Krank – Fahrt nach Madison

Letzten Mittwoch/Donnerstag bin ich – natürlich pünktlich zum Ende vom Semester – richtig heftig krank geworden. Das war vor allem deswegen sehr ärgerlich, weil ich noch einige Projekte hätte fertig machen müssen, zu denen ich jetzt größtenteils nicht mehr gekommen bin. Am Mittwochabend habe ich mich schon sehr abgeschlagen gefühlt und Donnerstagmorgen hatte ich dann eine echt üble Mandelentzündung. Nachmittags bin ich zur Krankenabteilung an der Kettering University, doch leider war kein Arzt mehr da. Freitagmorgen bin ich dann wieder hin und habe “Amoxicillin”-Antibiotika bekommen. Nachdem es dann am Samstag noch viel schlimmer wurde bin ich ins McLaren Hospital, wo mir dann ein anderes Antibiotika (“Cefuroxim”) verschrieben wurde. Das hat dann zum Glück gewirkt und am Sonntag habe ich mich schon etwas besser gefühlt.

Am Montag musste ich dann auch noch etwas unfreiwillig aus der Campus Village ausziehen und ich war sehr froh, dass ich für zwei Tage ein Zimmer in einer Wohnung in dem direkt an das Universitätsgelände grenzende Wohngebiet gefunden habe. Dort kann ich bis morgen für $13 pro Nacht bleiben.

Morgen Vormittag werde ich mich mit dem Auto auf die ca. siebenstündige Fahrt von Flint nach Madison, Wisconsin machen, dort kann ich für die nächsten Tage bei Moritz wohnen! Danke Moritz :) Dann habe ich noch bis höchstens 10. Juli Zeit ein Praktikum zu finden, ansonsten kann mein Austauschprogramm nicht verlängert werden und darf danach noch max. 30 Tagen in den USA bleiben! Ein Praktikum zu finden ist momentan extrem schwierig, von den 40 deutschen Austauschstudenten haben soweit ich weiß nur drei ein Praktikum gefunden – und das über Beziehungen…

flint-madison-map

  1. June 25th, 2009 at 07:50 | #1

    Bin gut bei Moritz angekommen! Hatte zwei üble Staus in der Umgebung von Chicago und so hat die Fahrt etwa neun Stunden gedauert.

  2. Robbi
    June 25th, 2009 at 20:25 | #2

    Coole Sache!

    Viel Glück fürs Praktikum finden!!!

  3. Flo
    June 28th, 2009 at 16:09 | #3

    Von mir auch Viel Glück!
    LG – Flo

  1. No trackbacks yet.